Weihnachtsmusical „S’Müüsli vo Nazareth“ im Dezember 2023

Die 1./2.Klassen führten ihr Weihnachtsmusical mit Herzblut und Freude, aber auch mit pochenden Herzen, vor viel Publikum auf.

Eine kleine Maus lebt in der Küche von Marias Haus. Als der Engel Maria die frohe Botschaft verkündet, freut sich das Mäuschen so sehr, dass sie diese schöne Nachricht gleich überall verkünden will.

So läuft sie zuerst aufs Schloss zum König. Doch dieser hat kein Gehör für eine kleine Maus uns lässt sie von den Wachen sofort wegschaffen. Auch die Hirten auf dem Feld verstehen die kleine Maus nicht.

Schlussendlich tragen die Engel aber dazu bei, dass doch noch alle den Weg zum Stall finden. Überglücklich tanzt und singt die kleine Maus um Maria und Josef mit dem Jesuskind.

Die Kinder zeigten ihre Talente beim Theaterspielen und Singen. Mit großem Engagement schlüpften sie in die verschiedenen Rollen und zauberten den Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht. Mit viel Applaus wurden sie für ihren großartigen Einsatz belohnt.

Vreni Stalder, Klassenlehrperson 1./2. PS rot