In Hasle wieder gemeinsam Bäume gepflanzt

Seit über 10 Jahren werden durch die Abschlussklasse und die Kindergartenkinder der Schule Hasle, Waldteile mit verschiedenen Kulturen wieder aufgeforstet. Die Gotti-/Götti-Klassen bereiten hierfür im Vorfeld Pfahle vor. Dieser werden durch ein Kindergartenkind und ihrem Gotti resp. Götti bunt bemalt und mit den eigenen Namen versehen. In diesem Jahr durfte diese Tätigkeit nach zwei Jahren endlich wieder gemeinsam durchgeführt werden. Auch das anschliessende Pflanzen war nun wieder als gemeinsames Erlebnis möglich. Bruno Blum unterstützte die Arbeiten und zeigte, wie die Setzlinge richtig zu pflanzen sind. Am Ende konnten so über 30 Bäume gepflanzt werden und damit ein kleiner Teil zur Erhaltung des Waldes beigetragen werden. Finanziert wird dieses Projekt vorwiegend durch die Korporation Hasle.