• Mirjam Dahinden

Herbstwanderung Zyklus 1

Am Montag, 12.September 22 fand die Herbstwanderung des Zyklus 1 (KG und 1./2. PS) statt.

Die beiden Kindergartenklassen fuhren mit dem Schulbus hinauf ins Heiligkreuz, wo sie beim Kurhaus in die Wurzilla-Geschichte eintauchten In verschiedenen Etappen bekamen sie die Bilderbuchgeschichte der kleinen Wurzel an den jeweiligen Schauplätzen erzählt. Die ausgiebige Znünipause genossen wir beim Platz der kleinen Erdleute. Nach der Stärkung wurden Höhlen gebaut, über Baumstämme balanciert oder Äste umhergeschleppt. Nachdem die Geschichte ihr Happy End gefunden hatte, indem der Drache durch Wurzillas Gaben wieder gesund war, entfachten auch wir ein Feuer. In diesem wurden nach dem Mittagessen Marshmallows gegrillt.

Die beiden 1./2. Klassen wurden ihrerseits zum Ballmoos transportiert.

Auf der Wanderung zum Heiligkreuz gab es viel zu entdecken und viel zu diskutieren. Die Stimmung war jederzeit fröhlich und die Sonne lachte vom blauen Himmel.

Um die Mittagszeit war dann der ganze Zyklus 1 beim Wurzilla-Wald versammelt. Die Kinder vergnügten sich beim Spielen in der Natur, beim Essen und Naschen und genossen die gegrillten Marshmallows vom Feuer.

Müde und zufrieden holten uns die Schulbusse ab und wir fuhren zurück zum Schulhaus.

Vanessa Keller, IF-LP