Herbstwanderung Zyklus 1

Am Montag, 06.September 2021 fand die Herbstwanderung des Zyklus 1 (KG und 1./2. PS) statt. Die beiden Kindergartenklassen fuhren mit dem Schulbus zur Rengg, wo sie beim Windrad ihre Wanderung starteten.

Die beiden 1./2. Klassen wurden ihrerseits nach Finsterwald zum Hof Lippern transportiert.

Auf den Wanderwegen gab es die eine oder andere Aktivität, viel zu entdecken und viel zu diskutieren. Die Stimmung war jederzeit fröhlich, obwohl die sommerlichen Temperaturen die Wanderschar zum Schwitzen brachten.

Bald verdienten sich alle die ausgiebige Znünipause und stärkten sich für die Schlussetappe.

Ziel von allen war die Bohrplatte im Finsterwald. Der Spielplatz wurde von den jüngsten Hasler Schülerinnen und Schülern sogleich in Beschlag genommen.

An der wundervollen Grillstelle wurden drei Feuer entfacht, wo schon bald Würste und Schlangenbrote feinen Duft verbreiteten. So wurde der Aufenthalt mit Fussball spielen, klettern, rutschen, sändelen, verstecken spielen, gemütlich essen und trinken, Plaudereien und füürlen von allen in vollen Zügen genossen!

Müde und zufrieden holten uns die Schulbusse ab und wir fuhren zurück zum Schulhaus.

Vanessa Keller, IF-LP