Mehr als 400 Schülerinnen und Schüler haben im KKL Luzern am diesjährigen School Dance Award teilgenommen und das Publikum mit großartigen Moves, akrobatischen Einlagen und viel Freude am Tanzen begeistert. Hasle nahm dieses Jahr gleich mit zwei Tanzgruppen teil und beide holten sich in ihrer Kategorie den Sieg.
Nach zwei Jahren Pause fand der School Dance Award erstmals wieder statt. Am Samstag, 26. März, nahmen 30 Teams mit rund 430 Schülerinnen und Schülern am Wettbewerb teil. Mehrere Hundert Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Tanzfest. Gleich zwei Gruppen aus Hasle starteten in unterschiedlichen Kategorien.
Seit November erarbeitete die Lehrerin Sarah Hess mit den Schülerinnen und Schüler die Tanzschritte. Lange war ungewiss, ob der Event stattfinden kann oder nicht. Trotzdem trainierten die Jugendlichen mit viel Elan und freuten sich auf den grossen Auftritt. Die 7/11 Bonebreakers nahmen mit 11 Schülerinnen aus der 1. ISS teil und zeigten eine beeindruckende Choreografie mit vielen Elementen aus dem Breakdance und Streetdance. Undead starteten mit 11 Schülerinnen aus der 2./3. ISS und zogen die Zuschauer mit ausdrucksstarken Bewegungen, eindrücklichen Showelementen und einer starken Bühnenpräsenz in den Bann. Mit ihren überzeugenden Auftritten tanzten sich beide Teams an die Spitze. Mit freudigen Emotionen und stolz auf das gemeinsame Erreichte, stiegen die jungen Tänzerinnen und Tänzer auf die oberste Stufe des Podest.
Neben einem Pokal gewannen die Teams einen Worksh
op mit dem Profi -Choreografen Curtis Burger, der sich unter anderem mit den Shows von DJ Bobo einen Namen machte.
Sarah Hess
Comments