Dario Cologna Fun Parcours 5./6. PS

Am 13.01.2022 ging die 5.+ 6. Klasse Langlauf fahren. In Finsterwald war der Dario Cologna Fun Parcours aufgebaut worden.

Bei unserer Klasse gab es zwei Helfende, die uns das Langlauf fahren beigebracht hatten. Sie haben uns durch den Parcours, eine Langlaufpiste und durch andere coole Sachen geführt. Ich fand es als ich das erste Mal gefahren war ein bisschen schwierig, habe es aber dann schnell verstanden, wie ich fahren und bremsen kann, ohne dass ich umfalle.

Der erste halbe Morgen haben wir Spiele gespielt (natürlich mit den Langlauf Skis, was gar nicht so einfach war) und einen Parcours ausprobiert und die Zeit dabei gestoppt. Als der halbe Morgen vorbei war, gab es eine Znüni Pause. Wir bekamen Farmers zum Essen und Punsch oder Capri-Sun zum Trinken zur Verfügung gestellt.

Der zweite halbe Morgen machten wir uns auf die Langlauf Piste, die zwar ein bisschen anstrengend, aber auch sehr lustig war. Ich fand diesen Langlauftag sehr, sehr spannend und würde wieder einmal so etwas machen.

Ramona Bucheli, 6. Klasse violett