3./4. PS Waldvormittag
- Mirjam Dahinden
- 16. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Wir sind mit dem Bus zu einem Bauernhof unter dem Heiligkreuz gefahren. Dort sind wir ausgestiegen und haben eine kleine Wanderung gemacht. Unterwegs haben wir Kühe und Kälber gesehen. Bei einer Scheune haben wir uns in einer Reihe aufgestellt und unsere Namen laut gerufen. Es gab ein starkes Echo. Das war cool!
Dann sind wir weiter durch den Wald gelaufen, bis wir endlich beim Waldsofa angekommen sind. Dort waren schon Frau Thuner und Frau Bieri. Sie hatten ein Feuer gemacht.
Dann haben uns die Lehrerinnen erklärt, was wir heute machen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die Klasse grün ist mit Frau Schärli Feuer machen gegangen. Die Klasse gelb durfte schnitzen. Wir durften uns im Wald einen Stock suchen und daraus entweder einen Speer, einen Bogen oder einen Traumfänger basteln. Das war für unser NMG-Thema "Steinzeit".
Später haben wir die Gruppen gewechselt. In der Pause haben wir Znüni gegessen. Es gab leckere Suppe. Danach sind wir wieder zurück in die Schule gefahren. Es war ein toller Vormittag im Wald! (3./4. Klassen: Paul Mergel und Fabienne Frey)




















































Kommentare