top of page
Suche
  • Mirjam Dahinden

Sommermorgen im Feldgüetli

Am Mittwoch, 29. Juni war es nach zwei Verschiebungen endlich soweit und wir konnten unseren letzten Jahreszeitenvormittag im Feldgüetli durchführen. Da sich die Kinder bei der Planung Aktivitäten am und mit Wasser wünschten, brauchten wir Sonnenschein und warme Temperaturen. Dies fanden wir mit etwas Geduld dann auch vor. Ein Sommerspaziergang dem Emmenuferweg entlang ermöglichte es den Kindern, Besonderheiten der Jahreszeit Sommer in der Natur wahrzunehmen. Während der Znünipause konnte der Durst gelöscht werden und die Kinder hatten die Gelegenheit, Marshmallows am Feuer zu grillieren. Das machte den vielen Schleckmäulern grossen Spass!


Unser bekanntes Ritual-Lied «Mee i de Natur» stand am Anfang der diversen

Angebote:

- Schwammschlacht

- Bauen und stauen mit Steinen an der Emme

- balancieren und werfen an der Emme

- Tiere suchen und einen Krabbelzoo einrichten

- gemeinsames Spiel auf dem Spielplatz


Es war für jeden Geschmack etwas dabei und so erlebten die Kinder die Natur im Feldgüetli auf unterschiedliche Art. Insbesondere auch das Barfusslaufen genossen Viele sehr!


Zum Schluss sangen alle unser Lied klangvoll und schön aus vollen Kehlen. Der kleine Vogel, welcher uns durch`s Jahr begleitet hatte, freute sich und verabschiedete sich von den Kindern. Ein vielfältiges Jahr Draussenunterricht liegt wiederum hinter uns. Fortsetzung folgt im Schuljahr 2022/23!


Vanessa Keller, IF-LP





30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page